Samstag, 16. Juni 2012

Neuzugänge und weitere Autogrammpost


Heute habe ich nochmal einen Neuzugänge-Post für euch, da ich in der letzten Woche noch 2 Bücher bestellt hatte und heute noch ein Autogramm in der Post war. Und zu dem Autogramm gab es sogar noch ein tolles Lesezeichen! :)

Dark Angels' Summer von Kristy und Tabita Lee Spencer:


Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich, von dem Indie sich so magisch angezogen fühlt? Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, dass sie die, die sie lieben, opfern müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.

Stimmen der Nacht von Laura Brodie:


Eine harmlose Studentenparty in einer kleinen amerikanischen Universitätsstadt endet mit einem Ausbruch von Gewalt im Haus der Dozentin Emma. Ihre kleine Tochter Maggie hat alles mit angesehen.
Zehn Jahre später kommen die Erlebnisse von damals wieder hoch: Maggie, inzwischen fünfzehn, wird von alten Albträumen gequält, hat Probleme in der Schule, schwänzt den Unterricht. Sie selbst weiß nur, dass ihr ihre neue Mathelehrerin, die ihr nie ins Gesicht sieht, unheimlich ist. Warum löst Grace, die Lehrerin, die altbekannten Ängste in Maggie aus, die längst überwunden schienen? Und was ist vor zehn Jahren wirklich geschehen?

 Lieben Dank, Cornelia Funke! :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    Dark Angels' Summer hab ich zur Hälfte durch und es gefällt mir bisher ganz gut. Von Stimmen in der Nacht hab ich ne Leseprobe gelesen und die Geschichte klingt bisher sehr vielversprechend. Ich bin auf deine Rezi gespannt, solltest du eine schreiben ;)

    Liebe Grüße,
    Swanni

    AntwortenLöschen
  2. Stimmen in der Nacht habe ich gerade erst gelesen und finde es richtig gut. Hoffe du hast auch Spaß an dem Buch.

    LG Katja

    Alle meine Bücher

    AntwortenLöschen
  3. Du wurdest getaggt :D
    Viel Spaß!

    http://buecherjenna.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich.html

    AntwortenLöschen